Wie sind Sie in Sossenheim unterwegs?
Füllen Sie den Fragebogen im nächsten Sossenheimer Wochenblatt aus!

Wer zu Fuß durch Sossenheim geht, ein Rad oder den Bus benutzt, möchte einfach und schnell von A nach B kommen. Ein Verkehrskonzept soll dafür sorgen, dass die Fuß- und Radwegeverbindungen sowie der Öffentliche Nahverkehr im Stadtteil verbessert werden. Erste Untersuchungen dazu haben bereits begonnen. Doch damit es am Schluss auch zu den Erwartungen der Sossenheimerinnen und Sossenheimer passt, sind diese nun aufgerufen, sich zu beteiligen. Ein Fragebogen, der am 6. Oktober dem Sossenheimer Wochenblatt beigefügt wird, macht es möglich.  

Die Stadt Frankfurt hat im Rahmen des Förderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ das Verkehrsplanungsbüro BERNARD-Gruppe mit der Bearbeitung beauftragt. Der erste Schritt ist, herauszufinden, wie die tatsächliche Situation vor Ort ist. Dazu benötigt die Stadt die Menschen vor Ort als Expertinnen und Experten ihres Wohnumfeldes. Den Fragebogen erhalten Sie mit der nächsten Ausgabe des Sossenheimer Wochenblattes. Darin wird nach Ihren täglichen Wegen gefragt, nach benutzten Verkehrsmitteln oder bevorzugten Uhrzeiten, und auch Raum für Kritik und Hinweise geboten. Die Befragung erfolgt anonym. Die ausgefüllten Unterlagen können portofrei zurückgesendet oder im Stadtteilbüro des Projekts „Sozialer Zusammenhalt Sossenheim” in der Schaumburger Straße 2 abgegeben werden.

Wer Unterstützung beim Ausfüllen benötigt, kann sich gerne an die Quartiersmanagerin Gwendolin Schwab oder den Quartiersmanager Raoul Fessler wenden oder direkt zu den Sprechzeiten ins Stadtteilbüro kommen. Die beiden werden sich aber auch auf den Weg in die Quartiere machen, um dort zu helfen. „Je mehr Rückmeldungen wir haben, desto genauer können wir auf die Wünsche der Sossenheimerinnen und Sossenheimer zum Verkehrskonzept eingehen”, sagt Gwendolin Schwab. „Daher wünschen wir uns, dass möglichst viele mitmachen – jeder ausgefüllte Fragebogen zählt.”

Kontakt:
Quartiersmanagement Sozialer Zusammenhalt Sossenheim
Schaumburger Str. 2
65936 Frankfurt am Main
Tel. 0 69 210 020 61

Sprechzeiten: Mo. 10–12, Di. 14–16, Mi. 15–17, Do. 17–19 Uhr